Thema:
Re:Kind! flat
Autor: Mampf
Datum:27.06.23 12:29
Antwort auf:Re:Kind! von LustigesWiesel

>Die Frage stelle ich mir immer bei Leuten die so happy über Krippenplätze sind. Wow super da kannst du dein Kind ab den 3 Monat super unterbringen, musst dich nur noch halbtags drum kümmern, was für eine tolle Idee.
>Und ich kann mir bei den Preisen nicht vorstellen das es jemand macht weil der Partner arbeiten muss um ein Brot auf den Tisch zu bekommen, sondern eher um Eigentum oder den nächsten Urlaub zu bezahlen.
>Wir haben als Ehepaar auch lange diskutiert wie viele Kinder wir wollen, und da kam trotz völlig anderer Meinung vor dem ersten Kind, die Zahl eins raus.
>Wir merken das wir so genügend Zeit, Geld und Energie investieren können ohne uns als Ehepartner zu verlieren, oder auch unsere eigene Batterien zu überfordern.
>Habe auch einige Freunde die sich gegen Kinder entschieden haben und glücklich sind, und natürlich einige die sich für Kinder entschieden haben, aber praktisch keine Ehe mehr führen, oder nur wegen der Kinder zusammen sind.
>Ich wäre immer den Weg gegangen lieber zu verzichten als Gefahr zu laufen die Ehe zu riskieren, aber die biologische Uhr wirkt sich bei Frauen ja auch ganz anderes aus.


Ich denke aus ähnlichen Gründen, das ein Kind reicht, bin mir aber, auch aufgrund von Aussagen von einigen Erwachsenen einzelkindern, nicht, ob Kind Nr 2. Eine richtige Entscheidung wäre. Auch damit das Kind lernt "Liebe zu teilen". Aber ich habe Angst, dass mich das dass am Ende überfordert.


< antworten >