Thema:
Re:Ich hätte jetzt Autofahren erwartet? flat
Autor: Phil Gates
Datum:26.06.23 15:48
Antwort auf:Re:Ich hätte jetzt Autofahren erwartet? von Michel

>>>>>>>an der man in diesem Zeiten teilnehmen kann. schön, dass es Spaß gemacht hat.
>>>>>>
>>>>>>Du hast glaube ich falsche Vorstellungen, was wir da machen.
>>>>>>
>>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>>
>>>>>Siehe Betreff: Was macht ihr wirklich?
>>>>
>>>>Stell es Dir vor wie Geocaching mit einem Auto, aber ohne GPS, sondern Kartenaufgaben.
>>>>
>>>>Und wir erhalten und zeigen automobiles Kulturgut. Nicht nur hochpreisige Autos, auch ein Opel 1.2 Liter von 1931 war gestern mit dabei. Sowas sieht man sonst höchstens als Filmrequisite. Dabei ist dieses Fahrzeug quasi nichts wert (vierstelliger Betrag).
>>>>
>>>>Ja, klar, wir fahren Auto, und die Fahrt wäre nicht lebensnotwendig. Aber das sind Fahrten zum Fußball-Auswärtsspiel auch nicht (und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig Profifußball, wo die Fans mit dem Zug oder Bus reisen, sondern auch die A-Jugend, die im Elterntaxi durch die Gegend kutschiert wird).
>>>
>>>Also doch die ziemlich FDP - igste Veranstaltung die man machen kann.
>>
>>Mit Kindern und hinterher noch Ausklang in einem Gartenlokal am AdW. Klaro.
>
>aus der Nummer kommst du nicht mehr raus :)
>ich hab einen guten Bekannte, der fährt das Begleitfahrzeug mit dem Gepäck zu solchen Veranstaltung, sind dann aber mehrtägige Reisen, macht ihm als Rentner einen grossen Spass und er versteht sich auch sehr gut mit den Leuten, auch wenn das sehr FDP-ige Menschen sind ;)


Die Szene ist total heterogen. Klar gibt es die Schnösel-Fraktion, die sich das Auto mit dem Trailer zum Veranstaltungsort karren lässt und Austern schlürft und zwei Servicebusse dabei hat. Es gibt aber auch so Typen wie mich, die mit Kind und Kegel und ggf. Gepäck mit der alten Karre auf Achse in Urlaub fahren und auch mal selbst Hand anlegen können, ohne Servicemannschaft. Da waren gestern auch grasgrüne Veganer dabei. Vom CO-Ausstoß mal abgesehen sind solche Autos meistens gar keine großen Drecksschleudern. Die Fahrt ersetzt ja den Familienausflug mit dem Alltagskombi. Der Verbrauch nivelliert sich, weil man langsamer fährt, dazu sind die alten Autos viel leichter. Klar, ne Radtour ist umweltfreundlicher, da müssen wir nicht diskutieren.


< antworten >