Thema:
Beruf oder Familie flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.06.23 10:33
Antwort auf:Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit

Jetzt wird es natürlich jene geben, die mir sagen werden das beides ganz easy möglich ist. Ich habe aber leider festgestellt, das sich in meinen bisherigen Berufsleben beides etwas beißt.
Meine momentane Stelle ist genial, ich habe auch schon oft gesagt, das ich als Single jeden Tag 12 Stunden bleiben würde, weil die Arbeit es auch hergibt, und man sich in so vieles reinfuchsen kann. Aber ich bin kein Single, und merke das meine Frau unglücklich über die Arbeitszeiten, Abendtermine und  das fehlen von Homeoffice ist.
Bin selbst auch im Zwiespalt, auf der einen Seite mag ich den Job sehr, auf der anderen Seite sehe ich auch ganz klar die negativen sozialen Aspekte.
Jetzt haben wir ´ja als Familie den Entschluss gefasst das ich ab jetzt mich ganz unverbindlich, Örtlich anderes umsehe. Stand für mich eigentlich fest das ich das selbe wie jetzt an einem anderen Ort machen möchte, stellt sich nach und nach doch eher die Frage ob ich die erfüllende Arbeit für weniger Stress, Verantwortung und vor allem geringere Arbeitszeiten aufgeben sollte. Klar wenn es sich verbinden lässt würde ich nicht nein sagen, doch weiß ich auch, das Endscheidungsspielraum, Gestalterische Freiheit und Eigenverantwortlichkeit meistens mehr von einem fordern.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder habt ihr euch schon entschieden?

Ich hatte bis jetzt beide Seiten Erlebt, befinde mich aber entscheidungstechnisch in der Mitte, und könnte nicht sagen welchen von beiden Lösungen ich den Vorzug geben würde. Manchmal wünsche ich mir natürlich auch einfach eine Arbeit hingeschmissen zu bekommen, und sie einfach erledigen zu müssen, statt mich immer wieder selbst antreiben zu müssen, bzw. den Weg selbst zu erarbeiten. Anderseits ist es auch schön, nicht den Druck zu haben, an seiner Arbeit gemessen zu werden, weil es keiner im direkten Umfeld bewerten kann, sondern von einem Thema zum nächsten zu springen und jeglich Freiheit zu haben.


< antworten >