Thema:
Kleinanzeigen mal wieder flat
Autor: txb2k3
Datum:08.06.23 17:32
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Ich habe etwas für 8 Euro eingestellt. Keine 5 Minuten später fragt eine Interessentin ob ich verschicke (wer lesen kann ...), sie würde es nehmen und schickt mir gleich ihre Adresse mit. Sie möchte mit PayPal bezahlen. Ging schneller als gedacht - dachte ich. Ich schicke ihr meine PayPal-Adresse. 15 Min kommt eine Mail von Kleinanzeigen, "blah blah blub ... danke das Sie unseren Dienst nutzen. Die Käuferin hat die Zahlung angewiesen" (moment ... wat?) und ich soll die Transaktion final bestätigen (und nochmal: wat?) und auf folgenden Button klicken (natürlich). Ich mit dem Mauszeiger über den Button gehovert und siehe da, der Link für zu einer tinyurl-Adresse. F*ck you! Optisch sah die Mail durchaus echt aus, nur das "Bestätigen" der Transaktion war zu offensichtlich. Dann festgestellt, dass Interessentin seit gestern einen Account hat. Gleich gemeldet und geblockt.

< antworten >