Thema:
BBQ Parlor im Garten flat
Autor: Blanko
Datum:07.06.23 18:44
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Mein erster Beitrag in diesem Thread. Ich bin eigentlich ständig am Heimwerken an Wochenenden, aber denk dabei eigentlich nie dran, das mal fotografisch festzuhalten. Doch bei diesem Projekt hab ich es endlich mal geschafft :)

Nachdem next-friday im BBQ-Thread kurz vor Weihnachten letztes Jahr auf das Sonderangebot bei Grillfürst hingewiesen hatte (danke nochmal!) hab ich damals spontan zugeschlagen und mir selbst endlich einen großen Napoleon geschenkt. Das Ding kam schnell, stand dann aber über Weihnachten unausgepackt in der Garage. Ich hatte dann erst Anfang Januar Zeit, den aufzubauen - tja und dabei wurde schnell klar: so einen schönen Grill wollen wir nicht bei uns in den Matsch stellen, sondern der sollte schon irgendwie ein passendes Plätzchen haben. Und da mir Grillfürst (diese Halunken) dann zeitgleich noch den passenden Grill-Pavillion zum Sonderpreis (!) ;) angeboten hatte, nahm das Projekt Form an: ein ordentlich betonierter Grillplatz ein paar Meter vom Haus entferrnt mit Platz für den Napoleon sowie unseren bereits vorhandenen Smoker sollte es werden. Dabei hat dann der Pavillion die Maße vorgegeben. Und damit man sauberen Fußes von der Gartentür bis zum Grill kommt, brauchte es noch einen kleinen Weg.

Und da es bei uns in der 2. Januarwoche 14 Grad warm war und ich auch noch Urlaub hatte, hab ich das dann in einer Woche durchgezogen: Ausheben, mit Kies Auskoffern, Verschalen, Betonieren und nach Durchtrocknung den Pavillion draufstellen. Und diesmal hab ich sogar dran gedacht das festzuhalten - und zwar in Form eines Zeitraffer-Videos, das man nun hier bestaunen kann:
[https://youtu.be/WLDXuxk6_qU]

(FYI: beim Weg hab ich dann nachträglich doch noch Splitt unter die Platten gemacht - die sind beim ersten Regen doch zu sehr im Matsch geschwommen - und die Platten bis ganz an den Beton rangeführt. Das ist aber nicht mehr auf Video festgehalten, sieht man nur auf dem letzten Foto am Ende)

Insgesamt bin ich sowohl mit dem Grill selbst wie dem Grillplatz mega happy, da er uns jetzt erlaubt bei jedem Wetter zu grillen, egal ob wir dann draußen sitzen oder im Esszimmer speisen (ist direkt hinter der Gartentüre).


< antworten >