Thema:
Diana Trailscout flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:26.05.23 23:25
Antwort auf:Spielzeug 2021: Too hot to toy around! von Gunpriest

Bevor ihr euch jetzt Sorgen macht: Das ist ein Luftgewehr, bzw. technisch gesehen ein CO2-Gewehr :D [https://www.diana-airguns.de/produkte/co2/detail/diana-trailscout-wood]

[https://i.imgur.com/BbSU4WF.jpg]

In Deutschland ab 18 Jahren (mit F im Fünfeck) legal, und mit 7,5J Mündungsenergie auch keine tödliche Waffe - aber Zielscheiben, Büchsen (und bei schlechtem Zielen auf zu große Distanz auch unglücklich platzierter, sonstiger Hausrat - NICHT DAS MIR SOWAS SCHON MAL PASSIERT WÄRE, ähem) lassen sich damit schon sehr effektiv durchlöchern. Ich weiß nicht, ob ich was auch immer das Gegenteil von einem Montagsmodell ist erwischt habe, aber Meine zumindest trifft mit Flachkopfdiabolos bis auf knapp über 10m wie ein Laser. Je nach Sorte schaffe ich freihändig auf 10m noch nicht so ganz Loch-in-Loch, aber schon ein einzelnes, eetwas größeres Loch ;)

Ist übrigens ein ziemlich zierliches Gewehr, und ähnelt IMO, optisch und insbesondere haptisch, mehr als nur ein wenig der M1 Carbine. Mit dem Scope (muss dazu gekauft werden, natch; meins ist nicht besonders toll) wiegt sie auch etwa so viel wie eine geladene M1, und ohne Schalli ist sie nur etwas kürzer.
Und ja, der Schalli ist "echt" und reduziert die Lautstärke deutlich (ohne sind es gut über 100dB) - aber wer den irgendwie an eine scharfe Waffe ranpappt, dem fliegt er um die Ohren :D

P.S.: Da ich schon lange mit RÜCKEN! zu kämpfen habe (doppelter Bandscheibenvorfall, yay), eine unironische Empfehlung: Schießen ist echt gut für eben diesen, da ja immer eine korrekte Haltung wichtig ist. Absoluter King in dieser Kategorie ist zwar Bogenschießen, aber das geht ja nur Draußen vernünftig ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname