Thema:
Re:Einrichtung für den Dungeon flat
Autor: sYntiq
Datum:26.05.23 14:54
Antwort auf:Re:Einrichtung für den Dungeon von K!M

>Ich nutze AP Speedpaints und Vallejo Xpress Colors. Allerdings nicht bei den Metallics. Deshalb gehe ich da mit Agrax Earthshade drüber.

Sah ein wenig nach Speedpaints aus, auch wenn du da irgendwie mehr Talent hast die sauber aufzutragen als ich. :)

Für mein Gloomhaven "Gelände" (Wenn ich damit durch bin mache ich auch mal Fotos.) nutze ich größtenteils auch die AP Speed Paints. Allerdings V1.0, da gab es ja noch keine Metallics. Da sind es daher auch klassische Metallic-Farben+ Agrax Earthshade. :)


>Ich weiß was du meinst, aber es gibt etwas, was MICH mehr stört. Wenn die Base nicht zum Board passt. Also Sand- oder Grasbase in einem Dungeon oder Makropole. Die drei Truhen ohne was passen also immer, die Goldenen mit den Steinen kann ich nicht in eine Bibliothek etc. stellen, weil da ja keine Steine rumliegen und Unkraut wächst.
>
>Ich habe meine Space Marines und Tyraniden mit grobem, schwarzen Sand auf der Base gestaltet.  Aber es nervt mich hart damit in einer Makropole zu spielen. Die Truhen sind ein Versuch eines Kompromiss. Wenn die Bases nicht schon modelliert sind, werde ich in Zukunft wohl komplett einfaches Schwarz nehmen.


Ja, kann ich komplett nachvollziehen. Ist ein Thema was ich auch schon vor mir her schiebe. Spätestens wenn ich irgendwann anfange die Gloomhaven Minis zu bemalen...Ich weiss einfach nicht was ich mit den Bases machen soll. Es gibt Dungeons mit eher bräunlichen Boden, eher bläulich oder grau usw. Entscheide ich mich für eine Farbe wirkt es auf 2/3 der Flächen fehl am Platz. Vielleicht Acrylbases. Aber wie die Minis darauf befestigen OHNE erhöhtes Risiko dass sie sich dort einfach wieder lösen?

Bei Zombicide: Invader habe ich die Bases alle an die Planetenoberfläche angepasst. quasi Mars-like. Aber auch hier: Wenn die Minis in Innenräumen stehen passt die Base nicht zum Spielfeld... Hier kann man sich das aber damit schönreden dass bei dem wilden Gekämpft etc. halt der "Marssand" auch in die Station geschleppt wird. Bei den meisten Szenarios gibt es zum Glück Innen- UND Aussenareale in einer Mission und nicht entweder oder. :)

Bei deinen Truhen frag ich mich nach deiner Erklärung aber noch mehr als vorher: Warum überhaupt Bases?
Während du sagst "Die drei Truhen ohne was passen also immer" würde ich eher sagen dass die Truhen so quasi immer fehl am Platz sind. Durch "Base schlicht schwarz" heben die sich ja IMMER vom Untergrund ab. :)


>Hier habe ich die Türen her:
>[https://www.etsy.com/shop/Luova3D]


Danke, sehr cool. Sehen genau so aus wie ich mir das für Gloomhaven vorgestellt habe. Am Wochenende mal die Box durchgehen und gucken wie viele Türen welcher Art ich brauche und dann wird bestellt. :)


< antworten >