Thema:
Re:Schon echt krass das Benecke-Video flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.05.23 20:40
Antwort auf:Re:Schon echt krass das Benecke-Video von Pat Bateman

>>>Als jemand der solche Vorträge hält, muss man mit solchen Einwürfen (so begründet oder unbegründet sie auch sein mögen) umgehen können. Was macht er? Droht damit sich selbst zu canceln... W T F
>>
>>Das habe ich jetzt eher als Sarkasmus verstanden. Und ich stimme dir nicht zu, dass man mit sowas in der von dir geforderten Form umgehen können muss. Zumindest nicht bei solchen Themen.
>
>Finde ich schon. Wenn er argumentatorisch sowieso 'im Recht' ist, warum da so angefressen und pampig reagieren?


Weil es verständlicherweise nervt. Und wenn man sich anschaut, wie sehr er sich auch bei seinem Social Media Auftritt mit solchen Deppen herumschlagen muss, kann ich ihn da sehr sehr gut verstehen.

>>>Und dass er sich bei 40°C nicht mehr bewegen kann, ist bloße Dramatisierung.
>>
>>Nicht wirklich. Ich selber bin bei allerspätestens 35° wirklich zu absolut keiner größeren Anstrengung mehr in der Lage, und das liegt nicht nur an meinen gut 20 Kilo Übergewicht ;) Im Ernst, sehr viele Menschen haben unter solchen Temperaturen enorm zu leiden, und es sterben auch wortwörtlich zehntausende Menschen allein in Deutschland, wenn solche Pegel erreicht werden.
>
>Ich meine es war in seinem anderem Video wo er meinte, dass er sich bei 40° buchstäblich nicht mehr bewegen konnte. Das ist halt harter Bullshit.


[https://www.tagesschau.de/wissen/klima/hitzetote-105.html#:~:text=Studie%20in%20Deutschland%20Jedes%20Jahr%20Tausende%20Hitzetote&text=Den%20Schätzungen%20zufolge%20gab%20es,und%202020%20etwa%203700%20Hitzetote.]

Offensichtlich kein harter Bullshit, dass es eine Menge Menschen gibt, die unter Hitze extrem leiden.

Hast du schon mal 40 Grad über mehrere Wochen erlebt?


< antworten >