Thema:
Re:Atomstrom kommt halt jetzt aus Frankreich flat
Autor: hellbringer
Datum:16.05.23 19:21
Antwort auf:Re:Atomstrom kommt halt jetzt aus Frankreich von ChRoM

>Erst mal ist es für die Produktionskosten für Wasserstoff egal, wie sich der Strompreis in Deutschland berechnet. Relevant ist, dass der Strompreis in Deutschland hoch ist und die Wasserstoffproduktion damit nicht konkurrenzfähig.

Was für ein Clown. Jetzt plötzlich sind die tatsächlichen Herstellungskosten dann doch egal, weil es nicht mehr in deine Argumentationslinie passt.

>Und dann sind die "tatsächlichen Kosten" von Wind und Solar auch gar nicht so niedrig, wie es oberflächlich vielleicht scheint. Die gesicherte Leistung von Wind und Solar ist nahe null. Man braucht als Backup immer konventionelle Kraftwerke, die bei Bedarf einspringen, weshalb im Zuge der Energiewende ja auch neue Gaskraftwerke gebaut werden sollen, nach wie vor.

Ich dachte es geht um die Erzeugung von Wasserstoff? Du drehst dir auch alles so, wie du gern hättest, nur um nicht einzugestehen, dass du falsch liegst.

>Diese Kraftwerke verursachen Kosten auch dann, wenn sie nicht laufen, weil sie jederzeit einsatzfähig sein müssen.

Und du glaubst wirklich die Experten sind so dumm nur die Kosten für ein 100% perfekt ausgelastetes Kraftwerk zu berechnen, und nur du allein hast den wahren Durchblick?


< antworten >