Thema:
Re:finde die selektive Sichtweise immer sehr amüsant flat
Autor: MattR
Datum:15.05.23 13:48
Antwort auf:Re:finde die selektive Sichtweise immer sehr amüsant von pauli3105

>>>>>Uns wurde gesagt, dass die Lichter ausgehen, dass die deutsche Wirtschaft bei den Energiepreisen dicht machen kann. Was war, alles hysterisches Geschwätz der Oberbedenkenträger.
>>>>
>>>>Das wurde im Kontext der gesamten Energiewende gesagt.
>>>>
>>>>Habeck, der Oberschwurbler, fordert selber einen subventionierten Strompreis für die Industrie. Das Schwurbler-Magazin FAZ schreibt dazu: "Hintergrund für die Debatte um einen Industriestrompreis ist die Sorge, dass energieintensive Unternehmen wegen der hohen Energiepreise in Deutschland verstärkt in Amerika oder in China investieren. Einer Umfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammer unter 5000 Unternehmen zufolge erscheint vor allem Nordamerika den Unternehmen derzeit attraktiv."
>>>>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-nachhaltigkeit/habeck-industrie-soll-nur-noch-6-cent-fuer-strom-zahlen-18870972.html]
>>>
>>>Ich kann Dir nicht folgen. Demnach verfügt man doch offenbar über ein Instrument, um der Industrie in Deutschland auch weiterhin international konkurrenzfähige Preise bieten zu können?
>>
>>Auf Kosten der privaten Haushalte mit dem weltweit höchstem Strompreis und der 2. stärksten Abgabenlast weltweit.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Sind in Deiner Quelle - wo ist die überhaupt - die Sozialsysteme wie Kranken-, Renten-, Pflegeversicherung berücksichtigt?


[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/oecd-steuern-abgaben-deutschland-100.html]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >