Thema:
Re:Pfui: GF, welche den Hals nicht vollkriegt. flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.05.23 18:26
Antwort auf:Re:Pfui: GF, welche den Hals nicht vollkriegt. von Matt

>>Ich kriege jetzt nicht, wie der Chef nachfragt und ob der Ton auch die Musik macht, aber wegen 4 guten Monaten einen überraschend schlechten Monat unkommentiert zu lassen wäre auch nicht mein Anspruch.
>
>Das ist kein schlechter Monat, sondern schlechte 8,5 Tage und unterm Atroch immer noch über dem budgetierten Ziel.


Unterm Strich = YTD?
Das hilft oft nicht, wenn man einen positiven Rucksack mitschleppt und damit argumentiert. Wenn man dann wartet, bis die Ergebnisse auch in Summe schlecht sind, ist es halt meist schon zu spät.

>Da widerspricht sich nichts. Wir unterliegen saisonalen Schwankungen. Es wäre bereits bei der Planung möglich gewesen, die Vorjahresmonates etwas zu glätten. Dann hätten wir dieses Jahr einen guten April gehabt und immer noch ganz annehmbare erste 8,5 Tage im Mai und wären unterm Strich bei der identischen Erreichung. Das Monatsergebnis ist inzwischen übrigens wieder über Vorjahr, wenn auch noch unter Plan, während das Jahresergebnis weiter in der Spur ist. Noch eine Woche, dann ist auch der Plan wieder erreicht.
>
>Davon abgesehen hat der Mai dieses Jahr einen Arbeitstag weniger. Da sind  per se bereits 5% zu viel budgetiert, was sich aber im Juni wieder ausgleichen wird, denn dann hat es einen Tag mehr.


Dann wäre die Antwort an den Chef doch gewesen: Feiertage und typische saisonale Schwankungen haben wir beim Budget verpatzt, Zielerreichung wieder on track ab 22.05..

Ich sehe keinen Aufreger, dass er nachfragt...


< antworten >