Thema:
Re:Kleinanzeigen, Anfragen sofort nach Einstellen flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.05.23 13:33
Antwort auf:Re:Kleinanzeigen, Anfragen sofort nach Einstellen von Bozbar!

>>Betrug, in 99% der Fälle. Du gibst Deine Handynummer raus, es kommt eine SMS mit einem Link, unter dem Du den angeblichen Erhalt der Zahlung bestätigen musst. Das flankiert der Interessent mit einer weiteren Nachricht dass er diesen Zahlungsweg nutzt weil für beide sicher.
>
>Danke, mittlerweile kam auch eine Warnmail von eBay.


Ja, die sind tatsächlich inzwischen vermutlich durch einen hohen Automatisierungsgrad sehr schnell - das Geschäft der Scammer lohnt dennoch immer noch. Und es wird denen auch immer noch zu einfach gemacht, solange eine Wegwerf-Emailadresse ausreicht.

Ich glaube, es braucht dort Klarnamen- oder PostID-Pflicht, sonst geht der Marktplatz irgendwann den Bach runter. Meine Motivation war nach den Scam-Versuchen merklich reduziert.


< antworten >