Thema:
Re:2022 in Deutschland ca 60.000 Privatjet.. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:11.05.23 18:54
Antwort auf:Re:2022 in Deutschland ca 60.000 Privatjet.. von Telemesse

>Glaubst du ernsthaft Unternehmen fliegen Mitarbeiter zum Spaß durch die Gegend wenn es dazu keinen wirklich triftigen Grund gäbe? Und glaubst du ernsthaft das irgendein politisches Gremium in der Lage wäre zu beurteilen was für ein Unternehmen relevant ist und was nicht? Und natürlich wirst du immer Fälle finden können wo der CEO vielleicht mal den Flieger für was Privates nutzt oder wo so ein Flug auch mal als eine Art Incentive eingesetzt wird.

Ich kann nur für meinen ehemaligen Arbeitgeber sprechen, aber ja, da würde ich tatsächlich sagen, dass es dort sehr oft nicht wirklich „triftige“ Gründe gab, weswegen man alle 2 Monate sich zu einem Meeting in Berlin oder Hamburg getroffen hat,  bzw. ging das während Corona auch online. Und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass wir jetzt die Ausnahme der Regel waren.
Ganz zu schweigen, dass es bei Firmen halt such zum Prestige gehört, wichtige Kunden beispielsweise auch einfliegen zu lassen.

Natürlich wird es immer wieder Fälle geben, in denen man sich auch vor Ort treffen muss, aber ich halte das tatsächlich auch aufgrund der technischen Möglichkeiten heute für eine Ausnahme der Regel.


< antworten >