Thema:
Re:Sei doch mal ehrlich flat
Autor: ChRoM
Datum:11.05.23 09:12
Antwort auf:Sei doch mal ehrlich von FS

>Der alte Mann ist Dir doch kack egal. Du willst weiter tempolimitfrei Verbrenner Auto fahren, alles bedenkenlos konsumieren, einfach alles so weitermachen wie Du es gewohnt bist und findest alles Mist, was Dich aus der Komfortzone zwingt. Dazu ist Dir jedes Argument recht. Du nennst es Freiheit weil Egoismus und Ignoranz nicht so schön klingt.
>
>Ich wette, Du hättest damals, als der schwefelsaure Regen Baumsterben erzeugte,
>"Mein Auto fährt auch ohne Wald" Aufkleber gefeiert.
>
>Wenn ich mit der Einschätzung total falsch liege, dann tut es mir leid, aber so kommst Du bei mir rüber.


Ich revanchier mich gern mit einer Einschätzung. Du gehörst zu den Menschen, die selber Umweltsäue sind, die unangenehme Wahrheit aber ausblenden und glauben sich aus der Verantwortung nehmen zu können, indem sie die richtige Haltung haben und die Klimakleber gut finden. Du machst den Planeten so kaputt wie jeder andere, aber fühlst Dich gleichzeitig als Klimaretter. Du brandmarkst andere als Klimasünder, um Dich selber besser fühlen zu können. Wenn ich bei Dir mit dieser Einschätzung daneben liege, tut's mir leid, aber der beschriebene Typ "Klimaschützer" ist jedenfalls weit verbreitet.

Der Vorfall gestern regt mich übrigens nicht mehr oder weniger auf als jede Klebeaktion. Jedes Mal wird sich über Recht hinweggesetzt und in Kauf genommen, dass Rettungskräfte blockiert werden. Ob das dann tatsächlich passiert, ist eine Frage des Zufalls, aber auf Dauer de-facto garantiert. Je länger die Klebeaktionen dauern, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass wegen der Proteste Menschen sterben. Wir haben es mit einer kleinen Gruppe Radikaler zu tun, die der Allgemeinheit ihren Willen aufzwingen wollen und im Mindset unterwegs sind, dass ihre gerechte Sache alle Mittel rechtfertigt. Das ist zutiefst undemokratisch.


< antworten >