Thema:
Re:Das ist so Internet hier flat
Autor: Buttplug
Datum:10.05.23 22:52
Antwort auf:Das ist so Internet hier von Doc Ower

>Ich z.B. hab mein komplettes Leben umgekrempelt und 95% dessen, was Umweltschädlich war aufgehört. Ist nicht immer schön, ist manchmal anstrengend, aber geht.
Finde ich gut!
Wobei ich inzwischen sogar denke, dass vieles was der Mensch an Gewohnheiten hat und  als völlig normal empfindet, nüchtern betrachtet komplett absurd erscheint.
Wenn man allein mal als Fußgänger den Straßenverkehr betrachtet, die Parkplatz Situation, die Nutzung von KFZ, Mobile-Devices und und und...
Irgendwie hat der Alltag bzw. das Leben doch recht komische Formen angenommen.
Andererseits wird einem vieles auch schwer gemacht.
Ich bin aktuell schon sehr viel zu Fuß unterwegs und die restlichen Wege möchte ich gern per Rad erledigen. Man hat aber den Eindruck, dass die Städte (in meinem Umfeld) mit aller Deutlichkeit sagen "Fußgänger und Radfahrer: Verpisst euch, wir wollen euch hier nicht"

>
>Ich wäre sofort für weitere Maßnahmen (Tempolimit, Ausbau Fernwärme etc.)

Auch hier: Nüchtern betrachtet wären doch beide genannten Punkte keine echten Einschränkungen. Das Thema Tempolimit wird ja schon an anderen Stellen heiß diskutiert.
Ich verstehe das alles wieder mal nicht so recht und denke: Wenn der Mensch hier schon so einen Heckmeck drum macht, wie soll es dann bei echten Problemen werden?

>
>Aber man kann ja heutzutage kaum mehr akzentuiert diskutieren weil ja nur noch "IHR SEID NICHT 100% AUF MEINER SEITE? DANN SEID IHR GEGEN MICH!" gilt.

Ist ja ein generelles Problem heutzutage. Schwarz und weiß...

>
>Hier im Maniac-Forum wird ja auch immer nur von "den üblichen Verdächtigen" gesprochen, und dann landen Threads wieder in der Quarantäne und Ressentiments bleiben.
>
>So braucht man nicht über Umweltschutz diskutieren.

Wie meinst Du das?


< antworten >