Thema:
Re:Nein, alles machen was geht flat
Autor: waldmeister
Datum:10.05.23 14:41
Antwort auf:Re:Nein, alles machen was geht von Droog

>>>Oder doch Wärmepumpe statt Ölheizung?
>>>Oder doch weniger/keine Fernreisen?
>>>Oder doch weniger Fleisch essen?
>>>Oder doch Elektroauto statt Verbrenner?
>>>Oder doch öfters mit dem Fahrrad bei Kurzstrecke?
>>>Oder doch mehr Solar und Windkraftanlagen statt mehr Kohle und Erdöl?
>>>
>>>Selbst wenn es schlussendlich das Unvermeidliche hinauszögert, hat man zumindest eine sauberere Welt.
>>
>>Bin ich komplett bei dir. Ich versuche all das was du erwähnst umzusetzen. Man darf aber nicht vergessen, dass einiges davon den privilegierten gut verdienenden Menschen vorbehalten ist.
>>Wer kann es sich erlauben einfach so sein Auto zu tauschen oder eine Solaranlage zu bauen. Die meisten haben ganz andere Sorgen. Davon abgesehen halte ich einen Elektro SUV auch nicht für eine gute Lösung. Kleinwagen mit guter Reichweite wären deutlich sinnvoller.
>
>
>Leute mit stark begrenzten finanziellen Mittel haben aber doch schon unbewusst einen niedrigen Umweltsau Hufabdruck.


Aber von denen dann auch noch weitere Einschränkungen zu erwarten finde ich etwas hart.
Und wir müssen uns ja irgendwie auch mal im klaren sein dass Wirtschaft Jobs bringt. Wirtschaft aber auch Unmengen Energie benötigt. Nur wo sind da die Einsparungen? Wieso muss der kleine Bürger alles tragen. So simpel ist das halt alles nicht. Und diese scheinheilige Idee mit co2 Zertifikaten ist auch so eine Sache.


< antworten >