Thema:
Re:Wie ignoriert ihr Fakten? flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.05.23 11:02
Antwort auf:Re:Wie ignoriert ihr Fakten? von Lars Vegas

>>>Weiß garnicht nicht was du hast, hier sind doch nur Leute unterwegs die einen grünen 2 Tonnen E-SUV fahren und stolz im Eigenheim ihre Wärmepumpe verbauen.
>>
>>Fährste nen fetten Diesel-SUV, stehste auf der Shitlist.
>>Wechselst Du auf nen midsize mit Hybrid-Antrieb, stehste auf der Shitlist.
>>Fährste nen E-Familien-Auto, das zu 95% regenerativ geladen wird... bleibste auf der Shitlist.
>>
>Weiß nicht ob du das ernst meinst? Sich alle zwei drei Jahre nen neuen Riesenbock hinzustellen, immer größer, immer mehr Leistung, immer fettere Räder ist doch nicht im Sinne der Umwelt? Bis der CO2 Rucksack von deinem Performance Model Y mal positiv ist, hast du doch schon längst das nächste "Öko"-Mobil da stehen, dann halt mit 1000 PS. Wo ist das im Sinne der Umwelt? Find das echt heuchlerisch.


Der Rucksack ist bei Ladung mit regenarativen Energien deutlich vor meiner Haltedauer abgebaut - die alten Zahlen von 100.000 km sind längst nicht mehr zeitgemäß. Tlw. ist der Break Even schon bei bei 30.000 km erreicht, wenn man moderne Akkus, Lebensdauern usw. berücksichtigt.

Ob Performance oder Long Range macht beim Rucksack auch keinen / kaum einen Unterschied.

Und selbst wenn ich nach 4 Jahren abgeben sollte: der Wagen wird doch nicht verschrottet.

Du hast doch selbst ein E-Familienauto, vermutlich aus ähnlchen Motiven, oder?

Sag mir, wie ich mit 5 Personen in der Familie die Mobilität, die auf dem Land nötig ist, besser aufrecht halten kann als mit einem E-Auto, welches zu 95% via Solaranlage getankt wird. Danke.

Dass "kein Auto" sowie "kein Haus" und auch "kein Internet" besser wäre, steht doch komplett außer Frage.


< antworten >