Thema:
Ah, ich kann noch einen Würstchen-Schwank ergänzen! flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.05.23 17:12
Antwort auf:Die Verblödung der Republik an der Veggie-Streitkultur.. von thestraightedge

Meine Frau organisiert gerade das Abschlussfest für die 4. Klasse. Grillabend am See. Wie übliche bringt jeder was mit, Fleisch sollte zentral aus der Kasse gezahlt und samt Grill beschafft werden da ca. 70-80 Menschen.

Aufgrund von 8 muslimischen Kindern war der Vorschlag, Fleisch auf Rind und Geflügel zu beschränken. Beim Schulfest wars für die Kids ein wenig doof, dass verschiedene Speisen mit Hinweisen und Warnungen versehen waren. Man kann das ja easy umgehen.

Was nun? Ein Teil der Eltern läuft sturm, weil sie "nur Schweinefleisch" vom Grill essen und "diese Einschränkung" aus anderen (nicht genannten Gründen) nicht mittragen wollen. Meine Frau versuchts diplomatisch, ich hätte geantwortet: "Kein Problem, gibt ja auch Salate und Muffins ihr Schweinemäster".

Ich frage mich echt, wie es zu sowas kommt?
- 5 Personen essen wirklich NUR SCHWEIN? WTF?
- es geht gegen ein prinzipielles "wir lassen uns nix vorschreiben"?
- es geht weiter Richtung "aha, AUF DIE TÜRKEN GIBTS RÜCKSICHT ABER AUF MICH NICHT?!"
- ...?

Dabei muss man sagen, dass das hier dörfliche, gutbürgerliche Strukturen sind, also kein sozialer Randbereich mit Neonazis usw.

Ich bin echt baff und bin froh, dass ich da nicht mitlese. Die fehlende Rücksichtnahme, Empathie und Unfähigkeit zum Konsens sind echt ein Problem.


< antworten >