Thema:
Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: ChRoM
Datum:04.05.23 14:18
Antwort auf:Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will von thestraightedge

>Mobilität: ich fahre ein E-Auto, welches zu 90% aus der eigenen Solaranlage betankt wird. Und komme jetzt BITTE nicht mit "aber das Kobalt in der Batterie!!".

Es werden nicht bald 10 Milliarden Menschen klimaneutral E-Auto fahren können. Das E-Auto hat eine bessere Bilanz als ein Verbrenner, aber es ist nicht klimaneutral. Dein E-Auto ist Teil des Problems.
[https://science.orf.at/stories/3209701/]

>Wohnen: ich plane, durch umfassende Investitionen in 10 Jahren ein klimaneutrales Haus zu bewohnen. Würds mich nicht scheren, wüsste ich mit dem Geld ne Menge anderes anzufangen...

Stichwort Flächenverbrauch und Zersiedelung. Das Einfamilienhaus ist ein Auslaufmodell und muss aus Klimaschutzgründen weg. Dass Du schon ein Einfamilienhaus hast und auch das Geld, es "klimaneutral" zu machen, ist schön für Dich. Aber da sind wir genau wieder beim Punkt, den ich meine. Einfamilienhaus und E-Auto möchtest Du gerne behalten, also soll in Deiner Vorstellung der Fleischkonsum der Hebel sein. Der Geringverdiener ohne Auto und Einfamilienhaus möchte vielleicht lieber sein Schnitzel behalten und Dir Auto und Haus wegnehmen.


< antworten >