Thema:
Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will flat
Autor: Murdoc
Datum:04.05.23 12:19
Antwort auf:Re:Fragt sich nur wer hier wen trollen will von hellbringer

>>Deswegen: Laßt die Leute essen was sie wollen. Veggie kommt ganz von selbst immer mehr und ist gerade bei jungen Leuten immer populärer. Da muss ich nichts verbieten und auch nicht versuchen Leute umerziehen zu wollen.
>
>Mir ist nicht bewusst, dass einem irgendwo das Fleischessen verboten wird? Ist es nicht eher so, dass gerade die Stammtischfraktion jedes neue Veggielokal anfeinden, obwohl sie dort eh nie hingehen würden? Zumindest erlebe ich das in meinem Umfeld, dass die Leute ständig über alles, was vegan ist, herziehen. Einiges mag berechtigt sein (vegane Müllfertigprodukte z.B.), aber differenzieren tut da niemand. Sobald das Trigger-Wort "vegan" drauf steht, werden Fackeln und Mistgabeln ausgepackt und schon geht die Schimpferei los.
>
>Und natürlich gibts auch militante Veganer, die jeden Fleischesser Tierquälerei unterstellen. Aber solche Leute sind doch eher in der Unterzahl und die ignoriere ich einfach. Das ist ihr eigenes Problem, das nur in ihrem Kopf existiert, und nicht meines. Ich kenne auch niemanden persönlich, der so denkt. Und mit so jemandem würde ich mich auch nicht abgeben wollen.
>


Wer so denkt mag zwar in der Unterzahl sein aber auch im Recht. Das Problem existiert nicht nur in den Köpfen der angeblich so militanten Veganer sondern ist Lebensrealität jedes Nutztieres welches nach einem scheiß Leben in Gefangenschaft hingerichtet wird. Was gibt es da nicht zu verstehen, dass man von einem nicht realen Problem schwurbelt welches sich Veganer herbeifabulieren würden? Wer für Brutalität an Tieren bezahlt, muss sich auch dem Vorwurf der Tierquälerei stellen an der er partizipiert. Kausalität und so.


< antworten >