Thema:
Re:The National - The Alcott (feat. Taylor Swift) flat
Autor: Xtant
Datum:30.04.23 12:10
Antwort auf:Re:The National - The Alcott (feat. Taylor Swift) von Sonic Life

>Das durften nur die Ramones ;)

...und AC/DC!

Meine National-Geschichte beschränkt sich auf Boxer. Bzw. vor allem Taken for Strangers, weil es gut vorwärts geht und so gesehen mit am ehesten an typische Indie-Rock-Mucke erinnert. Bin da halt genretechnisch minimal engstirnig. ;-)

Je mehr ich in spätere Alben mal reingehört habe, umso mehr hat sich das von TfS wegbewegt. So gesehen kann ich für mich nicht sagen, dass da keine Entwicklung stattfindet, aber ich weiß, was du meinst.

Mal vorhin in I am easy to find reingehört... (Für mich) furchtbar, auch wenn's objektiv natürlich eine sehr gute Band ist - musikalisch, kompositorisch, alles sehr hoher Level. Vielleicht verstehen sie sich selbst gar nicht mehr als Rockband, aber wenn jede zweite Nummer eine Pseudo-Ballade ist, bei der der Drummer erst gar nicht mehr mitmachen darf... absolut nix für mich.

Wobei, der Drummer... IMO ist sein Drumsound für die Art von Musik viel zu wuchtig, er wird irgendwie auch ziemlich in den Vordergrund gemischt. Auf The Boxer hat er IMO damit den oder anderen Track richtiggehend zerhackt.

Aber TfS ist nach wie vor in der Rotation. :)


< antworten >