Thema:
Re:9,20€ für ein Spaghettieis flat
Autor: Droog
Datum:29.04.23 13:23
Antwort auf:Re:9,20€ für ein Spaghettieis von tom

>>Also Textilien bzw Kleidungsstücke sind doch relativ preisstabil geblieben??
>>
>>Ansonsten hast aber Recht. Ich möchte die wegen ihrer Raffgier allesamt anspucken.
>
>Also jetzt nehmen wir mal 9,20 und ziehen erst einmal die Umsatzsteuer ab. Wenn du es dort isst bleiben also nur noch ca 7,70.
>Jetzt hat die Eisdiele Wareneinsatz (und wie alle wissen sind Lebensmittel in den letzten Monaten teurer geworden), Energiekosten (und so eine kühlung zieht eben strom) sind auch hoch. Dann kommen noch Lohnkosten(irgendwer muss das Eis herstellen und irgendwer verkaufen/zubereiten) hinzu und Miete. Und schon ist die Rechnung für den Eigentümer nicht mehr so schön. Von anderen Nebenkosten ganz zu schweigen, welche so ein Betrieb mit sich bringt.
>
>Wenn man jetzt noch beachtet, dass so eine Eisdiele eben saisongeschäft ist und selbst in der Saison wohl nur bei schönem Wetter die Kasse klingelt sieht die Rechnung nochmal ganz anders aus. Aber klar...alle Unternehmer sind nur gierige Geier die sich die Tasche voll machen.



Tschuldigung, wenn es falsch abgekommen ist, aber ich meinte schon die ganz großen Fische.


< antworten >