Thema:
Re:Jo das wird immer heftiger flat
Autor: Telemesse
Datum:26.04.23 11:52
Antwort auf:Re:Jo das wird immer heftiger von joelcoen

>>>>>Deswegen sind es ja keine „Neubauten“ und es besteht keine Pflicht zu ner Umrüstung.
>>>>>
>>>>Natürlich besteht eine Pflicht. Wenn die Heizung erneuert werden muss darf keine Gasheizung mehr verbaut werden. Und das ab dem 01.01.2024.
>>>
>>>Nein.
>>>
>>Doch
>>
>>>Also erst mal ist es keine Umrüstung per se sondern es braucht eh eine neue Heizung wenn die alte im Eimer ist.
>>>
>>Ich schrieb: „Wenn die Heizung erneuert werden muss“ das ist i.d.R. der Fall wenn die alte kaputt geht. Das kommt mehrere hundert tausende mal im Jahr in Deutschland vor.
>>
>>>Ist die über 30 Jahre alte musse bis jetzt eh weg.  Gasheizung ist weiter erlaubt wenn sie ‚theoretisch‘ nachhaltig betrieben werden kann mit 65% erneuerbaren.
>>>Du musst es nicht machen wenn du schon lange selber da wohnst und es gibt Ausnahme Regelungen wenn es nicht effizient ist.
>>>
>>Das was zum Betrieb des „erlaubten“ notwendig wäre gibt es schlicht in der Realität nicht.
>>Und ob man lange irgendwo wohnt oder nicht spielt überhaupt kein Rolle. Woher kommt diese Aussage?
>>Wo finde ich diese Ausnahmeregelungen, wie wird hier „nicht effizient“ definiert und wer beurteilt das?
>>>>
>>>>>Und was Ökonomisch ist ändert sich mit den Preisen für Strom/ Gas/ Öl.
>>>>>
>>>>Wie entwickelt sich denn der Strompreis in den nächsten Jahren?
>>>
>>>Wie entwickelt sich in den nächsten Jahren der Ölpreis und hast Du auch die Lottozahlen von Samstag?
>>>
>>Wie betreiben keine Ölheizungen mehr. Der Ölpreis ist aber kontinuierlich am fallen. Prognosen und Tendenz gehen ebenfalls nach unten. Zum Gaspreis habe ich von den Energieversorgern bereits Preisprognosen bis 2027 vorliegen. Die Tendenz ist hier ebenfalls deutlich fallend. In Bezug auf den Strompreis bekomme ich dagegen keinerlei Prognose und auch keine Angebote. Die Aussagen sind hier aber unisono: Ohne staatliche Eingriffe ist nicht mit sinkenden Strompreisen zu rechnen.
>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>
>
>Das würde mich echt mal interessieren.


[https://i.imgur.com/wmdiKIJ.jpg]

Zu den Preisen kommt jeweils etwa 3,5 cent Netzentgelte und Umlagen dazu und 7% Steuern.
Für 2024 und 2025 sind die Preise bereits fixiert.


< antworten >