Thema:
Oh, und das wird noch lustiger... flat
Autor: BOBELE
Datum:25.04.23 09:05
Antwort auf:haha, Lob zurück von Wurzelgnom

DPD unterscheidet zwar eigentlich zwischen einem "Abstell-Okay" und eine "Abstellgenehmigung", wobei das erste nur für einen bestimmte Sendung gelten soll, letzteres als allgemeine Genehmigung, das mit allen Paketen so zu machen. Und ich bin sehr froh, aus der Erfahrung im familiären Umfeld gelernt haben zu können, dass das niemals eine gute Idee ist, weil die Dir ab jetzt JEDE Sendung einfach vor die Tür kippen werden mit dem Hinweis auf eine erteilte "Abstellgenehmigung". Und versuch mal, das zu widerrufen. Stell Dich auf monatelanges Hin und Her mit Sackpost und Einschreiben ein...

DPD ist zumindest hier völlig und komplett unbrauchbar. Ich bestelle niemals etwas, wenn ich sehe, dass das per DPD verschickt wird. Und wenn es ungewollt passiert, weil man den Versanddienstleister nicht beeinflussen kann, dann leite ich das sofort in einen Pickup-Shop um. Das ist die einzige Chance, eine Sendung sicher zu erhalten.


< antworten >