Thema:
Re:Update: flat
Autor: Moosmann
Datum:22.04.23 13:44
Antwort auf:Re:Update: von Kaneda4Life

>Mit dem hätte ich glaube ich von Osaka nach Kyoto und Tokio gekonnt, aber innerhalb von Osaka hätte es wieder nicht gegolten. Ich dachte die hieß damals JR-Line in Osaka und da war ich hauptsächlich unterwegs.
>
>Kurz: Der Japan Rail Pass deckt doch die Bahnen innerhalb der Orte nicht ab oder?


Alle JR Linien.

Ich wüsste aber nicht mehr, ob man für die U-Bahn in Osaka (also die innerhalb der Stadt) extra zahlen müsste. Ich meine aber eher schon...

In Tokyo jedenfalls war es so, dass der Railpass auch für z.B. die Yamanote Linie gilt, aber bestimmte Strecken oder U-Bahn halt nicht, aber das wird einem beim Ticket-Gate schon gesagt.

Ist halt so ähnlich wie in München mit dem Südostbayernticket Regional, dass man mit dem Ticket auch innerhalb München mit der S-Bahn (die zur Deutschen Bahn dazugehört) fahren kann, aber nicht mit der U-Bahn. Für beides braucht man das MVV Tagesticket und das wird wohl in Tokyo so ähnlich mit der Suica Card sein. Ich hatte sie allerdings noch nie gehabt, deshalb kann ich Dir auf die schnelle keine zuverlässigen Informationen geben.

Meinen Railpass habe ich so datieren lassen, dass ich Ihn erst ab dem zweiten oder dritten Tag (ab der ersten Shinkansenfahrt) genutzt hatte. Vom Flughafen NRT hin und zurück meisstens mit dem Skyliner. Nur bei einen kurzen Aufenthalt hab ich Ihn am ersten Tag datieren lassen und konnte dadurch vom Flughafen Narita den Limited Express nutzen.

Theoretisch könnte man also bei veinen 3-Wöchigen Aufenthalt z.B. 2 einzelne Wochen Railpässe kaufen und sie jeweils so datieren lassen, dass man sie in den 7 Tagen benutzt wo man am meissten mit den Shinkansen fährt. Ob die Verkaufsstellen in Deutschland zwei einzelne Wochenrailpässe (anstatt einen einzigen 2 Wochen Pass) ausstellen weiss ich nicht. Beim Einlösen könnte man den zweiten zu einer anderen Stelle gehen, falls sie nicht 2 Vouchers gleichzeitig einlösen. Den Gültigkeitszeitraum kann man aber immer frei wählen.


< antworten >