Thema:
Re:Analysten sehen Standort DE massiv geschwächt ... flat
Autor: Mugen
Datum:20.04.23 10:39
Antwort auf:Analysten sehen Standort DE massiv geschwächt ... von thestraightedge

Mich nervt hier regelrecht die Prioritäten in diesem Land und die fehlende Weitsicht. Manchmal weiß ich überhaupt nicht was überhaupt unsere Prios in Deutschland sind?! Geht es darum eine Stadtvilla mit zwei SUVs zu besitzen oder Chancengleichheit für alle zu gewährleisten? Das größte Problem in Deutschland sehe ich immer noch das marode Bildungssystem an. Es krankt an allem, am Föderalismus, Grundausbildung, Integration, gemeinsame Lehrpläne, IT Struktur, freier und geführter Zugang zur echten Lehre, Prioritäten und Budgets der Kultusministerium, fehlende Zusammenarbeit aller Ministerien. Bevor dieses Problem nicht gelöst wird, und keine Fehlerkultur in Deutschland gelehrt wird, wird sich hier überhaupt nichts ändern. Auch der exzessive Umgang mit Steuergeldern oder allgemein den verschwenderischen Umgang mit dem Geld des Bürgers ist grundsätzlich fragwürdig. Warum muss es immer das schickste Gebäude, tollste Straße/Autobahn oder Subventionen für einzelner Nutznießer sein? Warum? Ich erwarte von der Regierung langfristige Investitionen und keine kurzfristige. Die Integration von älteren Menschen, Langzeitarbeitslose, Mitmenschen mit Immigrationshindergrund sollte weiter gestärkt. Alle sind wichtige Bürger, die grundsätzlich bei der Erhaltung des allgemeinen Wohl- u. Bildungsstand mithelfen können. Es hilft einfach nichts, wenn diese vor dem Fernseher, auf der Straße oder ohne Aufgabe irgendwo sitzen. Jeder sollte das Recht haben eine Aufgabe zu bekommen. Hier gibt es wirklich mehr als genug zu tun.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >