Thema:
Überalterung flat
Autor: Droog
Datum:20.04.23 10:09
Antwort auf:Analysten sehen Standort DE massiv geschwächt ... von thestraightedge

Im Grunde repräsentiert die Regierung eine verrottende aber satte, selbstgerechte Gesamtbevölkerung und das spiegelt sich dann auch in der Politik wieder, wo der Altersschnitt wohl ebenfalls überdurchschnittlich hoch ist.

Wobei ich diese Lethargie und Handlungsunfähigkeit und Unwillen nicht mal dem Alter allein an sich zurechnen würden, sondern das ein Großteil der Menschen schon frühzeitig eine Menge chronischer Krankheiten und Gebrechen mit sich herum schleppt, aufgrund eines beschissenen Lebensstils. Italien und Japan haben die selben demographischen Probleme, aber der Gesundheitszustand ist ein weit besserer, man möge mich korrigieren. Alle motzen immer über die steigenden Versicherungsbeiträge, aber wenn man sich den vitalen Zustand der Bürger schon vor Rentenalter anguckt, wundert mich das nicht mal.

Es sind wahrscheinlich viele versch. Faktoren dafür verantwortlich, warum wir über kurz oder lang den Anschluss verlieren und eine davon ist sicherlich auch die Mentalität, traditionelle Lebensweise und Kultur an sich.


< antworten >