Thema:
Re:Analysten sehen Standort DE massiv geschwächt ... flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:20.04.23 08:54
Antwort auf:Analysten sehen Standort DE massiv geschwächt ... von thestraightedge

>... wg. Energiekosten. Drohen in Europa den Anschluss zu verlieren, so das Radio.
>


Imo hatte Europa schon seit längerem den Anschluss verpasst. Im Wahn des Billigproduzierens hat man alles was nicht Niet und Nagelfest war nach China verlagert. Jetzt wundert man sich, warum es so gekommen ist.
Es geht uns imo noch sehr sehr gut. Irgendwann werden wir in Europa - für den Wohlstand von China - für einen Hungerlohn schuften gehen. In ein paar Jahrzehnten wird das schon so sein.

>Lustig, das niemand die Rekordbilanzen von eon und Co. erwähnt hat.
>
>Wie absurd die Politik nun bedröppelt ist und bedauert, während genau klar ist, wo das Geld hingeht. Es gibt keine Mechanismen, die diese Art von Kriegsprofiteure verhindern. Und ist auch nichts in Sicht. Aber die Dämmpflicht, die haben wir in Rekordgeschwindigkeit entschieden. Absurd.


Das ist mein Größter Kritik punkt. Die Gelder werden für mich gefühlt verprasst und es kommt nicht dort an wo es dringend benötigt wird. Imo wird Deutschland noch immer wie ein Amt vom Beamten regiert. Wenn ich sehe, wie weit schon 3. Welt Länder sind was Digitalisierung und co. angeht, dann frage ich mich ernsthaft, sind wir im 3. Welt Land oder die?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname