Thema:
Re:Pauschalreisen Preisinflation flat
Autor: MattR
Datum:20.04.23 00:16
Antwort auf:Re:Pauschalreisen Preisinflation von Moosmann

>
>>Letzten Samstag war zumindest BC fast komplett ausgebucht vielleicht 5 von ca. 50 Plätzen waren frei.
>
>Du mit Deiner Business Class ;)


Ich sehe halt nicht wieviel Leute in den anderen Klassen sitzen und bei JAL läuft man für Eco nicht mal durch die ganze BZ Kabine.

>
>Ich hatte vor 2-3 Wochen mal paar Reisedaten ausprobiert, da stand z.B. "ab 700" Euro drauf, Economy konnte aber dann doch nicht gebucht werden, nur BC war buchbar bzw. angeblich verfügbar. Die Angaben der Airlines, wieviele Plätze noch frei sind, ist nur Verkaufstaktik damit die Leute schneller buchen. Und aktuell wollen sie bevorzugt die teuersten Classen verkaufen.


Ich kann mir nicht vorstellen das sie so tun als wäre in Eco nichts verfügbar. Die Preise sind allerdings nach Asien durchweg krass. Ich habe gestern für August Shanghai gebucht da kostet Eco schon 2000€ für den Direktflug.

>
>Hatte der Hotelier in Italien ähnlich gemacht. Im Coronajahr 2020 durften sie das Hotel nur etwa zur hälfte belegen. Es waren aber auch laut dem Online Buchungssystem alle Classic Zimmer (also die günstigsten mit der kleinsten Ausstattung) ausgebucht. Was aber nicht gestimmt hat, denn sie hatten nur die teurigeren Zimmer buchbar gemacht. Ich hab damals trotzdem das Classic Zimmer bekommen (per Mail gebucht) weil ich ja hier nicht unbekannt bin. Umso mehr überrascht bin ich jetzt über deren neue Preispolitik...Ich meine sie wissen dass wir Stammgäste sind.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >