Thema:
Re:Pauschalreisen Preisinflation flat
Autor: Moosmann
Datum:18.04.23 21:13
Antwort auf:Pauschalreisen Preisinflation von Eidolon

>Echt so schlimm geworden generell, oder eher Ausnahme?

Also teurer schon. Aber in Italien trifft das weniger zu bzw. kommt drauf an wo man Urlaub macht. Hotelpreise in Bibione hatten für diese Saison eigentlich nur geringe Preissteigerungen, wie eigentlich normal. Bis auf paar Ausnahmen (siehe Posting unten) bei meinen Stammhotel.

Bei Pauschalreisen weiss ich nur, dass sie schon eine große Ecke teurer geworden sind. Hatte ich erst Samstag von einen Bekannten aus München gehört oder auch schon im Februar von einer Familie. Die teuren Reisen von z.B. Studiosus sind aber nicht wesentlich gestiegen soviel ich weiss (da machen Flüge auch nur einen Anteil vom ohnehon hohen Reisepreis aus.

Flüge find ich derzeit als sehr teuer, die Gründe hatte ich gestern schon gelesen (müsste die Seite mal raussuchen). Jedenfalls ging es in dem Artikel u.a. auch darum, dass das Flugangebot gering ist weil das (zu Corona gekündigte) Personal fehlt, aber die Nachfrage nach Flügen derzeit hoch ist. Man rechnet aber damit, dass die Preise irgendwann wieder runter gehen. Ich selbst rechne eher damit, dass sich die Preise zwischen vor Corona und aktuell einpendeln werden.

Pacmanamcap hatte geschrieben, dass der Flieger nach Tokyo nur 1/4 belegt war. Wundert mich nicht bei den Preisen. Wenn die Fluggesellschaften diese Flieger wieder voll bekommen wollen, müssten sie mit den Preisen halt runtergehen.

Mein Flieger von Vietnam und zurück war allerdings voll belegt, aber das eine Pauschalreise und hatte keinen Preisvergleich.


< antworten >