Thema:
Re:Warum? flat
Autor: McDee
Datum:18.04.23 18:46
Antwort auf:Re:Warum? von Guy

>>Wenn man es durchzieht,  bietet einem der Verzicht langfristig einen enormen Gewinn an Lebensqualität.
>
>Ja?
>Ich esse sehr gern.
>Und der dauerhafte Verzicht auf jegliche Art von Zucker ist erwiesenermaßen sogar schlecht.
>Der „Gewinn an Lebensqualität“, wie auch immer gesrtet, könnte bei mir gar nicht hoch genug sein, um dauerhaften Verzicht zu kompensieren.


Ich denke bei den meisten geht es auch nicht um 100%igen Verzicht auf jegliche Form von Zucker (übrigens auch nicht dem Threadersteller, wie im Text zu lesen ist), sondern um die größtmögliche Reduktion insbesondere von Industriezucker. Und der ist nunmal schlecht, und bei sonstiger gesunder Ernährung eigtl auch unnötig.

Da aber total extrem dranzugehen und alles zu meiden wo Zucker drin ist, ist praktisch unmöglich (kauf zB mal jegliches Brot ohne Zucker, ein Spießrutenlauf ohne Gleichen), und lohnt sich gür den ganzen endgültigen Effekt auch nicht (ganz zu schweigen davon, dass Du damit dein Umfeld nervst wie ein militanter Veganer ;-)).

Industriezucker meiden wo es geht und ansonsten natürlich auch mal Fünfe gerade sein lassen ist die Devise, alles andere lässt sich eben auf Dauer auch nicht wirklich durchhalten und sorgt bei den meisten dann erstrecht für einen krassen JoJo-Effekt.

mcdee


< antworten >