Thema:
Re:Mein Beileid... flat
Autor: Phil Gates
Datum:13.04.23 18:03
Antwort auf:Mein Beileid... von Pezking

>...kann Deine Trauer gut nachempfinden. Gestern hat sich der Todestag unserer Hündin erstmals gejährt.
>
>Wir haben hier jetzt einen neuen vierbeinigen Idioten rumlaufen, und der Verlust schmerzt trotzdem weiter. Zusätzlich zur Freude über das neue Tier.
>
>Jedoch wäre der gestrige Tag als Haushalt ohne Hund  zweifellos noch viel schlimmer gewesen.


Bin am Sonntag beim Eiersuchen mit meinen Kindern bei meiner Mutter im Garten an unserem Tierfriedhof vorbeigekommen und hab ein Tränchen verdrückt. Da liegen unter anderem unsere Katzen Oscar und Felix. Ich weiß noch, wie mein Vater mit meiner Schwester losgezogen ist zum Katzenschutzverein und die Katzen als 10 Wochen alte Babys abgeholt hat. Ein Bruderpaar. Ich war ca. 8 oder 9 und lag krank mit Fieber im Bett. Die sind jetzt schon fast 20 Jahre tot und ich denke dennoch oft an sie. Das waren meine besten Freunde. Die Hunde, die meine Mutter und ihr Mann sich dann angeschafft haben waren mir allerdings immer völlig wurscht, ich bin einfach kein Hundemensch. Kann dennoch jeden verstehen, den die Trauer um sein Tier nicht kaltlässt.


< antworten >