Thema:
Re:PlusMinus gerade spannend. flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.04.23 23:32
Antwort auf:Re:PlusMinus gerade spannend. von Xtant

>
>>ALLE bauen SMRs.
>>
>>ALLE sehen darin die Zukunft.
>
>Das ist beides nicht wahr.
>
>Vor allem: Wenn man im Internet so querliest, ist vor allem der oft propgierte Kostenvorteil nicht gegeben.
>
>Was AKWs generell angeht: Selbst viele Kritiker hängen sich weniger am AKW an sich auf. Manche halten sogar Kernkraft an sich für was Gutes.
>
>Nur: wie können wir uns anmaßen, zig Generationen mit Hunderttausenden Kubikmetern Atommüll zu belasten? Müll, von dem man nach wie vor nicht weiß, was er auf Dauer bewirkt? Müll, bei dem ausgerechnet für die hochradioaktive Variante BIS HEUTE kein Endlager gefunden wurde?
>
>Da KANN man doch eigentlich gar nicht ernsthaft für AKWs sein.
>
>Was ich mich immer wieder frage: Warum sind eigentlich ausgerechnet Neoliberale dermaßen pro Atomkraft? Kapier ich bis heute nicht. Ist ja zudem meist eine sehr wohlhabende Klientel, denen die Preisvorteile doch am Arsch vorbeigehen können.


Hunderttausende Kubikmeter Atommüll? LOL. Schalt mal nen Gang zurück. Brutreaktoren würden pro Brennstab gerade mal nen Fingerhut Plutonium zurücklassen. Da steckt enormes Potential dahinter. Und dass wir in D kein Endlager haben ist politisch so gewollt. Die Franzosen haben uns eins direkt vor die Haustür gelegt in Lothringen.

Und was sind eigentlich Neoliberale? Dieser Kampfbegriff ist doch aus dem 20. Jahrhundert.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >