Thema:
Re:2 Fragen flat
Autor: fianna
Datum:12.04.23 19:33
Antwort auf:2 Fragen von kellaabaa

>1. Wer kontrolliert wie und bezogen worauf die Vereine?
>
>Z.b. in Hinblick auf THC Gehalt, Einhaltung von Abgabe- und Anbaumengen etc.
>
>2. Ist der Erwerb außerhalb eines Vereins auch straffrei?
>
>So wie ich es verstanden habe, darf ja *jeder* seine 3 Pflanzen haben und nicht nur Vereinsmitglieder, oder?
>Da könnte mir doch "jemand" etwas von dem Ertrag seiner 3 Pflanzen einfach "abgeben"?
>Ob gegen Geld oder nicht, müsste ja im Zweifelsfall erst mal bewiesen werden.


Ja und ist auch nicht zu prüfen. Du musst ja auch keine Angabe machen, kannst ja sogar 25g mitführen.

Selbst wenn es gegen Geld passieren würde, wäre das auch nicht zwangsweise Handel treiben. Müsste man auch beweisen können. Ein "Freundschaftsdienst" ohne Eigennutz wäre nur "Abgabe".

Da Du nichts sagen musst, könnte dir ja auch keiner was.


< antworten >