Thema:
Re:Zwei Sätze habe ich noch nie gehört: flat
Autor: Lord Chaos
Datum:12.04.23 16:03
Antwort auf:Re:Zwei Sätze habe ich noch nie gehört: von Pezking

>Das stimmt. Deshalb wäre ich auch dafür, dass nur die Rohware verkauft werden darf. Eine Cannabis-Pendant zu Alkopops klingt (wie Alkopops auch) wie eine ganz schlechte Idee.

Naja. Jetzt mal mit Holland verglichen, in guten Coffeeshops wirst du schon sehr deutlich darauf hingewiesen, dass Esswaren jetzt nichts für Anfänger oder Einsteiger sind, da man die Wirkung gewaltig unterschätzen kann. Da sehe ich schon einen Unterschied zu Alkopops, bei dem ja kein Hehl daraus gemacht wurde, auf wen die Werbung eigentlich abzielt.

>IMO sollte der Vertrieb legal, aber möglichst nüchtern und unsexy sein. Wenn man den Kram in Keksform konsumieren will, dann soll man die auch selbst backen müssen. So eine beiläufige, einfache Verlockung muss IMO nicht sein.

Ich konsumiere selbst ab und an, aber ganz ehrlich, ich hab jetzt in mehr als 20 Jahren nie erlebt, dass Jemand, der noch nie gekifft hat, bei Keksen „HIER!“ geschrieen hat, von daher tue ich mich schwer, das als Verlockung zu sehen.
Vielleicht wird auch anders herum ein Schuh draus - bei Teilen aus den Shops hast du ja eine klare Menge, aber wenn du als Laie dich als Bäcker versuchst, das kann gewaltig in die Hose gehen, weil man sich schnell in der Menge und Wirkung verschätzt, das ist schon genug erfahrenen Konsumenten passiert.


< antworten >