Thema:
Re:Wieso macht man es nicht wie in Holland? flat
Autor: Nostra8
Datum:12.04.23 10:57
Antwort auf:Wieso macht man es nicht wie in Holland? von Derrick

>>Wohl 25g Eigenbedarf und 3 Pflanzen zum Anbau erlaubt. Würde mir dicke reichen. Ich wäre trotzdem für leichten Bezug in lizenzierten Geschäften. Das jetzige Modell führt doch auch nur dazu, dass einige viel anbauen und dann verkaufen. Da wäre dann auch wieder panscherei möglich.
>>
>>
>>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-04/cannabis-legalisierung-karl-lauterbach-plaene-vorstellung]
>
>
>Das versteh ich nicht. Die kommen ja auch irgendwie damit durch in der EU. Also dass man dort Gras im Laden kaufen kann. Warum kopiert man deren Verhalten einfach nicht denn anscheinend ist das ja durchaus möglich. Versteh nicht warum das hierzulande so ein Gschiss ist.


Ist ein hochsensibles Thema was wohl stark polarisiert und so entweder zu JA oder NEIN Meinungen führt. Es gibt einfach noch sehr viele Menschen in D, die in Gras den Untergang der Zivilisation sehen.

IIRC wird Lauterbach (und weiteren Personen bei der SPD) ja auch nachgesagt, dass er kein großer Freund von Cannabis ist und eher dazu neigen würde, die EU-Gsetze in diesem Fall zu 100 % verfolgen zu wollen.
Für alle Gegner eine leichte Lösung, denn so muss niemand sagen: "ich will das nicht, deswegen kein Einsatz von mir".
Das EU Gesetze an anderer Stelle komplett ignoriert oder deutlich weiter gefasst werden rundet mein Bild von einer doch sehr starken Lobby gegen Cannabis ab.


< antworten >