Thema:
Re:@Mugen flat
Autor: Mugen
Datum:11.04.23 20:46
Antwort auf:Re:@Mugen von Trumpfass

>>Würde ich persönlich nicht machen,auch wenn es technisch geht.
>
>Hm, okay. Dann muss ich wohl weiter nach einem passenden Verlängerunskabel suchen. Ich war leider so naiv ein BKW bei Netto zu kaufen, weil ichs auf diversen Seiten als günstig angepriesen gesehen habe. Da war dann dieser Wechselrichter mit dem gezeigten Stromanschluss dabei:
>[https://d2qc09rl1gfuof.cloudfront.net/product/NBQ600W-220VWXBW1/solar-micro-inverter-m100-2.jpg]
>Das Kabel ist dummerweise nur 3m lang, ich brauche locker 6m, mit Spielraum zu schöneren verlegen eher 10m - nur finde ich da nirgendwo eins. Überall gibt es nur diese 3m Kabel:
>[https://bit.ly/3KOGswi]
>
>Dann evtl. doch ein normales Schuko Verlängerungskabel mit 3mm?
>
>Danke & LG,
>Alex


Ich habe wieder etwas neues gelernt. Ich wusste einfach nicht, dass es bereits fertig konfigurierte Leitung hierzu gibt. Ich fertige mir diese Art von Leitungen immer selber, daher kenne ich diese Probleme einfach nicht.

Wenn das Kabel im Haus liegt, dann kannst du die Leitung verlängern. Kauf bitte eine hochwertige Verlängerung mit mindestens 1.5mm² Querschnitt (Also bitte nicht von IKEA oder Supermark). Auch wenn dieser Querschnitt für 600 Watt viel zu groß scheint, wird die Verlängern selbst höherwertig verarbeitet sein und wohl keine Probleme in der Zukunft machen.

[https://amzn.to/3Us5N28]

oder

[https://amzn.to/3MAyzvQ]


Ich habe übrigens L und N bei mir herausgemessen, auch wenn dies nicht wirklich notwendig ist für die kleinen Wechselrichter. Rein nach der Pinbelegung des Wieland Stecker aber sehr wohl definiert ist.

Also Mut zur Lücke

Ich hätte übrigens nicht diesen Wechselrichter empfohlen und eher zu einem Growatt mic 600tl-x geraten.


< antworten >