Thema:
Re:Hat hier jemand Townsfolk Tussle gespielt? flat
Autor: Derrick
Datum:08.04.23 17:29
Antwort auf:Re:Hat hier jemand Townsfolk Tussle gespielt? von OneMarcArmy

>>[https://boardgamegeek.com/boardgame/312859/townsfolk-tussle]
>>
>>Ist ja das Spiel dass im old school Cartoonlook daherkommt. Und dadurch auch ein wenig an Cuphead erinnert. Gab letztens wieder einen Kickstarter dazu wegen neuen Addons aber man kann auch das Basespiel kaufen. Hab mal einen Euro investiert um es dann evtl über den Pledge Manager noch kaufen zu können.
>>
>>Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spiel und es gezockt? Taugt das was?
>
>Ist recht zäh und etwas zu lang. Das mit den Charakteren ist echt witzig und auch was für Überraschungen wärend der Kämpfe passieren. Das nutzt sich aber natürlich auch etwas ab, wenn man es öfter spielt. Soweit ich das mitbekommen habe, sollen da beim Update/Expansion ein paar Änderungen drin sein, um das etwas flotter zu machen.
>Es kamen ja auch immer Vergleiche zu KDM bzw. es wurde als Lite Version davon bezeichnet. Liegt aber wohl nur am Prinzip, dass man einen Boss bekämpft. Sonst fand ich das jetzt nicht so ähnlich. Also als Fazit würde ich sagen, wenn Dich und Deine Mitspieler längere Sessions nicht stören und ihr auch mal ganz gerne auf den Sack kriegt, das Spiel ist teilweise echt hart, und die das Gefühl hast, dass das bei euch wirklich öfter auf den Tisch kommt, kannst Du zumindest Di Basis Version mal kaufen.


Danke für deine Einschätzung. Die neue Version soll ja auch einen kürzeren Spielmodus haben der sich nicht so lange zieht. Irgendwie halt dann eine Runde weniger. Ich steh halt sehr auf den Stil des Spiels. Keine Ahnung ob ich einen Bossbattler gut finde aber evtl ist es einen Versuch wert.


< antworten >