Thema:
Re:Kontext? flat
Autor: Mampf
Datum:02.04.23 18:27
Antwort auf:Re:Kontext? von thestraightedge

>>Sein Verhalten finde ich auch daneben, das schrieb ich ja auch. Mir ging es mehr um den Anlass bzw die intervention an sich. Und da fehlt eben der Kontext, ob das hält rechtens war oder nicht. Aber ja, für unangebracht fand ich das Gebärden auch.
>
>Aber dann sind wir doch einer Meinung?!


In der Hinsicht schon, also wie der Beamte da Rücksichtlos seine Amtshandlung durchgesetzt hat. Aber das schrieb ich doch auch im Ausgangspost. Aber nichts desto trotz fehlt einiges an Infos, erstens um zu beurteilen, ob die Absicht, das Fahrrad fahr untauglich zu machen gerechtfertigt war oder nicht, und zweitens, wie die Umgebung war und wie nachvollziehbar es ist, dass der Polizist da sehr rabiat er da mit dem jungen Menschen umgegangen ist.
>
>V.a. weil sich die Jungs in meinen Augen optimal, erwachsen und respektvoll verhalten, und dennoch Kritik üben!


Müsste ich mir im Detail anschauen. Es war jezzt nicht unterste Schublade, aber imo waren die schon sehr aufdringlich und aufgescheucht und in einer Art angriffshaltung, aber auch an der Stelle sezi gesgat, dass ich dies nicht final anhand des videoschnippsels abschließend beurteilen mag


>
>>Und dennoch geht mir diese Art von propaganda und sozial media gefunke auf den Sack
>
>Ja mir auch aber manchmal gibts sowas halt nur durch und wegen Social Media.


Vlt sollte ich an der Stelle meine Aussage was differenzieren : ich habe nichts gegen Veröffentlichung solcher Video Schnipsel. Aufnahmen von Bürgern in solchen Situationen sind wichtig. Ich bezog mich eher auf den entsprechenden Kommunikationsstrang und der Umgang mit so einem Material, als war alles total eindeutig.

Und siehe da, je nach Voreinstellungen deutet jeder den Inhalt anders und weiß vermeintlich ganz Genau was Sache ist. Und dann solche müßigen Diskussionen, ob nun Luft raus lassen Sachbeschädigung sei (obwohl einem Polizisten durchaus gestattet ist, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, wenn diese der Situation entsprechend angemessen sind) oder nicht, obwohl eigentlich da niemand wirklich Bescheid weiß


< antworten >