Thema:
Re:F1 Australien flat
Autor: Xtant
Datum:02.04.23 15:39
Antwort auf:Re:F1 Australien von Iroquois


>Als ob ein Formel-1-Fahrer Motivation durch den Teamkollegen bräuchte, um seine Top-Leistung abzurufen. Also das ist ja echte eine ziemlich märchenhafte Herleitung, die du dir da bzgl. einer etwaigen Leistungssteigerung von Stroll zusammenbaust. Stroll ist ohnehin ein besserer Fahrer, als man es ihm aufgrund seines Millonär-Söhnchen-Image andichten mag und bringt mutmaßlich dieselbe Leistung wie in der letzten Saison. Nur hat er jetzt auch ein Auto, was richtig etwas hermacht. Der Abstand zu Alonso sieht ja ebenfalls so aus, wie man sich das vor der Saison hätte vorstellen können. Ein bisschen größer als zu Seb, den ich zuletzt auch als langsamer als Alonso eingeschätzt hätte.

Natürlich ist es nicht richtig, Häme über Stroll auszukippen. Und richtig schlecht macht ihn von den Insidern ja auch keiner. Aber vom Selbstverständnis her ist er auch nicht in der F1, um nur mitzufahren.

Er war überlegener F3-Europameister. Das muss man erst mal schaffen; andererseits hatte er da wohl, wie immer in seiner Karriere auch das mit Abstand "teuerste" Auto im Feld.

In der F1 hat er schon einiges liegenlassen. Er konnte sich nichtmal gegen Sirotkin durchsetzen, Perez hat ihn dann sogar richtig zerlegt.

Groß überhalb von Schumacher z.B. sehe ich ihn dann auch nicht.


< antworten >