Thema:
Re:Kontext? flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.04.23 20:03
Antwort auf:Re:Kontext? von Mampf

>>>Also geschickt hat sich der Polizist da nicht verhalten und deeskalierend ist was anderes. Aber die anwesenden Freund Röder was auch immer tragen auch nicht gerade zu einer entspannten Atmosphäre bei. Aber gut, sind halt noch kleine Jungs, die keine Ahnung haben, aber auch dann gerne laute Sprüche klopfen (Sachbeschädigung). Das so hemmungslos der Polizist seine körperliche Überlegenheit ausspielt halte ich für problematisch.
>>>
>>>Aber es ist schon ein Video, was völlig out of kontext ist, und bewusst Stimmung machen will.
>>>
>>>Also im Endeffekt sehr umseriös und unbrauchbar und zeigt nur, inwieweit social media ein verkacktes Geschwür der Gesellschaft sein können
>>
>>Es braucht nicht immer Kontext. Es wird schon niemand messerschwingend rumgebiked sein. Der gegebene Kontext lt Video ist „wheelie auf nicht verkehrssicherem Bike auf Critical Mass Demo“.
>>
>>Was für eine Idiotenparade an Halbstarken auf blinkenden Mopeds. Unfassbar.
>
>
>Willst du also sagen, dass man angand dolcher Schnipsel kritische Situationen beurteilen kann? Das sehe ich aber überhaupt nicht so.


Es gibt Situationen die kann beurteilen, ohne eine Vorgeschichte zu studieren. Wenn jemandem die Vorfahrt genommen wird und der Gegner ihm dann mit Anschwung in die Karre fährt, muss ich auch nicht unbedingt wissen ob vorher eine Vorfahrtmissachtung stattgefunden hat, um den anderen als Geisteskrank zu bezeichnen.

er Umgang mit den bemerkenswert passiven, defensiven Jugendlichen ist einfach daneben, egal ob ein Schutzblech fehlt.


< antworten >