Thema:
Re:was am besten mit 20k Euro machen? flat
Autor: PartyPaul
Datum:25.03.23 17:22
Antwort auf:was am besten mit 20k Euro machen? von Zeke2000

>Hallo Leute,
>
>ich frage für einen Freund!
>
>Ne, stimmt in dem Fall wirklich. Und zwar hat der grad gute 20.000 Euro rumliegen und will irgendwas damit anstellen. Eine gewisse Risikobereitschaft bringt er auch mit. Es ist also nicht so wichtig, dass sich das Geld jetzt zu 100% vermehrt, sondern dass ein eventueller Gewinn relativ hoch ausfällt bzw. halt Arten der Investition, die eine hohe Rendite und eben etwas Risiko mit sich bringen.
>
>Hier gibts doch bestimmt ein paar Leute die da einiges an Tipps haben !?
>
>Danke schonmal
>
>Zeke


Vorweg, keine Anlage-/Finanzberatung, nur persönliche Meinung!

Auch wenn's eher nicht ist was dein Kumpel sucht, der Vollständigkeit sei als bei der Summe sichere Anlage erwähnt: entsprechendes Angebot hier raussuchen: [https://www.weltsparen.de/festgeld/]


Ansonsten ist ohne genannten Anlagezeitraum natürlich schwer hier irgendwas genaueres vorzuschlagen.
Das klingt so als ob er den heißen Aktientipp sucht, den gibt es aber nunmal nicht. Grundsätzlich kann man kurzfristig sehr schnell Geld mit Hebelprodukten wie Optionsscheinen und Knockoutzertifikaten machen. Aber genauso damit verlieren, da hier Totalverluste drohen. Für sämtliche großen Aktien gibt es dabei 1000e Produkte, gut suchen kann man die z.B. hier: [https://www.onvista.de/derivate/finder]. Wenn du super risiko reich gehst, aber ein gutes gespür für unnötige Panik hat, der kann grade an nem Tag wie gestern bei den Banken mal an einem Tag 100-200% machen (oder eben verlieren wenn er sich irrt ;))

Aktuell haben wir die Bankenkrise, wer an eine schnelle Erholung glaubt oder umgekehrt an einen richtigen Crash der holt entsprechende Produkte (damit mein ich auch normale Aktien) gemäß seiner Risikoklasse. Wer dabei nicht auf einen bestimmten Kandidaten gehen will, der investiert z.B. hier rein [https://www.comdirect.de/inf/etfs/DE0006289309].

Weitere Felder sind insbesondere aktuell wieder der Techsektor, der aktuell sehr hoch bewertet ist und falls wir uns aktuell in einer Bulltrap befinden sollten, deutlich nach unten gehen könnten, grade was die großen US-Unternehmen angeht, was im Fall der Fälle aber alles nach unten erstmal ziehen wird. Aber kann natürlich auch ganz anders kommen, die letzten Jahre haben gezeigt: alle irre in alle Richtungen ;)


< antworten >