Thema:
Re:Manu Thiele: so unfair geht man mit Nagelsmann um flat
Autor: The Snake
Datum:25.03.23 16:54
Antwort auf:Manu Thiele: so unfair geht man mit Nagelsmann um von TroyMcClure

>[https://www.youtube.com/watch?v=L1QXGteYfOA]
>
>Imo sehr treffende Analyse von ihm. Zeigt mal wieder, warum er einer der besten deutschen Fußball-YouTuber ist und weshalb sich das ZDF seine Dienste gesichert hat.


Informativer als dieses Calcio Berlin-Selbsdarsteller-Geschwafel, jedoch gibt es den ein oder anderen Punkt, wo er aus meiner Sicht nicht die richtige Schlussfolgerung zieht, zum Beispiel:

- "Nagelsmann wurde in den Pressekonferenzen mit Themen, die nicht unmittelbar seinen Verantwortungsbereich ausmachen, allein gelassen".

=> Bezieht sich ja eher auf die erste Saison und man hört es auch nicht zum ersten Mal. Ich frage mich jedoch, wo das Problem ist bzw. war. Es ist doch ganz einfach: Wenn mir ein Kunde bei der Arbeit eine Frage stellt, die ich nicht beantworten kann (bzw. sollte), mir dies unangenehm ist, weil es nicht mein Zuständigkeitsbereich ist und es mich von meiner eigentlichen Arbeit abhält, dann kommuniziere ich das auch so und verweise ggfs. auf eine Person, die weiterhelfen kann. In diesem Fall würde ich also nicht schlussfolgern, dass Nagelsmann im Regen stehen gelassen wurde, sondern dass es seine eigene Entscheidung war, diese Art von Fragen zu beantworten. Einerseits sympathisch, zugleich jedoch auch mehr potentielles Journalisten-Futter. "Professioneller" wurde es bspw. auf der gestrigen DFB-Pressekonferenz gehandhabt: Gleich zu Beginn der Hinweis der Pressesprecherin/des Trainers/des Spielers, dass zum Thema Nagelsmann/FCB nichts weiter gesagt werden kann/soll. Weniger interessant für die Schlagzeilen-Interessierten, aber weniger potentielles Journalisten-Futter.

- Die von ihm aufgeführte Liste der Abgänge jetzt wieder Salihamidžić anzukreiden finde ich auch nicht richtig.

=> In jedem Verein gibt es aus verschiedenen Gründen Abgänge, daran gibt es nichts auszusetzen und ist Gang und Gäbe. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei den aufgeführten Spielern sogar des Öfteren durch die Transfers Gewinn erzielt worden ist. Und bei den aufgeführten Spieler-Namen kann man zudem noch darüber diskutieren, ob es sich bei diesen (mit Einbezug der FCB-Zeit) wirklich um "Rohdiamanten" gehandelt hat und dazu der ein oder andere nicht einfach als Ergänzungsspieler gedacht war. Schwaches Argument.

Insgesamt nicht schlecht aufbereitet, jedoch auch hier wieder einiges an Eigeninterpretation ohne wirkliches Hintergrundwissen, welche für mich auch nicht in jedem Punkt meiner eigenen Interpretation entspricht. Somit lautete auch hier wahrscheinlich mal wieder das Motto: "Möglichst schnell ein Video raushauen, um die Sensations-Views mitzunehmen, nach der Stellungnahme der Verantwortlichen machen wir dann einfach ein weiteres Video!"


< antworten >