Thema:
Re:This flat
Autor: Lord Chaos
Datum:24.03.23 11:34
Antwort auf:This von deltax

>Ich würde gerne zahlen aber ich sehe es nicht ein, irgendwelchen Moderatoren/Schauspieler/Manager ein Lotterleben zu finanzieren. Es MUSS massivst verschlankt werden. Und V.a. muss es Transparenter werden. Ihr wollt mein Geld? Dann zeigt mir wohin das Geld fliesst. Ich bin nicht bereit jemanden sein üppiges Pension zu finanzieren.
>
>Wenn ich sowas lese, dann muss ich Massiv kotzen:
>
>"Warum zahlt das Deutschlandradio dem ehemaligen Programmdirektor 575.000 Euro für das Jahr 2021, obwohl er nur bis Ende März im Amt war?
>Der ehemalige Programmdirektor Andreas Peter Weber hat das Deutschlandradio 2021 verlassen und sich vorab mit dem Sender auf die Aufhebung seines Arbeitsvertrags geeinigt. Bei der Summe handelt es sich um das bis zum Auslaufen des Arbeitsvertrags Ende August 2021 fällige Gehalt und eine einmalige Abfindung, die vom Verwaltungsrat genehmigt wurde, so die Pressestelle von Deutschlandradio."


Kennst du den Arbeitsvertrag? Oder was man in so einer Führungsposition, auch verglichen mit einem Privatsender in ähnlicher Größe verdient?

Verglichen mit dem, was du in vielen Bereichen in der freien Wirtschaft auf ähnlichen Positionen verdienst, kommt mir die Summe, zumal sie sich aus Restgehalt und Abfindung zusammensetzt, jetzt nicht allzu groß aus.


< antworten >