Thema:
Re:Naja flat
Autor: Xtant
Datum:24.03.23 05:28
Antwort auf:Naja von !!!


>Porsche hat wohl trotzdem noch ne Weile mit gehadert. Gab jetzt einfach noch mal eine Stellungnahme ... mit einem Hintertürchen das man sich offenhält ... die Ambitionen sind aber wohl erstmal im Keller.

Wie hätte das funktionieren sollen? Porsche wollte/will keine komplett eigene Antriebseinheit bauen, dafür hat man nicht die Infrastruktur.

>Ja, hab aber mein TV off, nur für Le Mans verbind ich ihn evt zwischenzeitlich kurz mal wieder.

>Grad nachgelesen. Wobei sich das Geschäftsmodell ändern wird. Der Motor heute ist von Honda entwickelt, ein echtes Honda Produkt. In Zukunft will Red Bull aber zum Motorenhersteller aufsteigen, heisst der nächste Motor wird eine echte Eigenproduktion von RBPT, Ford mehr oder weniger ein Sponsor der fett Kohle reinbuttert und dafür den Ford Aufkleber draufkleben darf.

...und das ist letztendlich genau das, was RedBull will.

Man munkelt, dass - wohl auch typisch - das, was Porsche forderte und das, was sie selbst eingebracht hätten, immer weiter auseinanderdriftete. So nach dem Motto "wir sind Porsche". Da war man wohl ein wenig überrascht, dass sich da nicht jeder bedingungslos nach die Finger leckt.

>Eingetragen ja, aber im Artikel wird Honda zitiert, dass damit noch nicht feststeht, ob man wirklich weitermacht.

Richtig, aber die Einschreibung ist halt die Bedingung, dass man überhaupt weitermachen kann.

Ich glaube, die Japaner sind inzwischen ein wenig bedröppelt davon, WIE mies ihr Timing bei allem war. War letztendlich schon 2009 so, jetzt war es noch schlimmer.

>Tippe eher nicht. Mit Red Bull ist das top Team weg und mit wem soll mans dann machen? McLaren wirds sicher nicht ^^

So ein Team ist heutzutage nur noch eine Hülle; entscheidend ist, überhaupt den Franchise-Platz zu haben und über eine gewisse technische Infrastruktur zu verfügen.

Aber du hast natürlich recht; sowas gibt es spätestens, seitdem Sauber "weg" ist, praktisch nicht mehr. Eigentlich bleibt nur Williams; und ich glaube, dessen (also der Umstand, dass man quasi das letzte noch völlig unabhängige Privatteam ist), ist sich Williams auch bewusst.


< antworten >