Thema:
Re:Ja was denn nun? Sterbe ich an PFAS oder an CO2 Abgasen? flat
Autor: hellbringer
Datum:23.03.23 15:57
Antwort auf:Ja was denn nun? Sterbe ich an PFAS oder an CO2 Abgasen? von deltax

>Oder doch an Plastikmüll die wieder in der Nahrungskette landet? Oder Sterbe ich doch eher an Pestiziden?
>Die neue Modernewelt bietet doch so viele "natürliche" Todesarten man muss doch auch mal Dankbar sein. Amen.


Corona hast vergessen.

Und es geht wie immer um Wahrscheinlichkeiten. Je größer die Umwelteinflüsse sind, umso wahrscheinlicher ist, dass man daran erkrankt. Aber das heißt nicht, dass du daran erkranken musst. Genauso wie die Impfung die Wahrscheinlichkeit senkt, dass du an Corona erkrankst oder daran stirbst. Aber wenn du ungeimpft bist ist das keine Garantie dafür, dass du daran stirbst.

Die Sache ist außerdem, dass gerade die Ärmsten am meisten den Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Während die, die am meisten davon verursachen, am wenigsten darunter leiden. Zum Beispiel an stark befahrenen Straßen wohnen eher die ärmeren Leute, weil die Reichen haben das nötige Geld im Grünen (im Speckgürtel) zu wohnen und überall hin mit dem Auto zu fahren, worunter wieder die leiden, die sich das nicht leisten können.


< antworten >