Thema:
Re:Der maniacsche Stammtisch zum Frühstück ist gedeckt nt flat
Autor: Atlan
Datum:23.03.23 13:41
Antwort auf:Re:Der maniacsche Stammtisch zum Frühstück ist gedeckt nt von Killersepp

>Aber besser als die Alternative "gar nicht" ist er alle mal

Selbstverständlich. Hier machen du und Droog aber eine Dichotomie auf, die leider typisch für heutige Diskussionen ist.

Man kann, wie du ja selbst angedeutet hast, auch ein großer Fan der Öffentlich Rechtlichen sein (wie ich zum Beispiel oder die Leute von uebermedien), diese Zahlen und die dahinter stehende Problematik aber dennoch extrem kritisch sehen. Und NUR das sollte anlässlich solcher Veröffentlichungen die öffentliche Diskussion sein. Kritik an diesen überbordenen Zahlen, sonst nichts.

Bloß weil es ein paar laute Deppen gibt, die deswegen die ÖR grundsätzlich in Frage stellen, muss man nicht reflexartig zur Verteidigung des aufgeblähten und Selbstbedienung fördernden System springen. Damit erweist man ihm einen Bärendienst.

Das ist diese typische Zwei-Fronten-Menatlität, die entstanden ist, seitdem die Rechtpopulisten auf der politischen Bühne erschienen sind, und die kaum noch intelligente Zwischentöne zulässt.

Und gerade aus linker Perspektive ist sie tödlich.
Denn wenn man zur vermeintlichen Verteidigung der Demokratie vor der AfD bei jedem Thema eine Wagenburg errichten muss, mit der auch CDU und FDP bzw. generell alle Neoliberalen inhaltlich einverstanden sind, oder weil man Angst vor Applaus von der falschen Seite hat, werden wir nie eine linke und wirklich progressive Politik bekommen.


< antworten >