Thema:
Re:Mal wieder "verdächtig hohe Werte" bei Diesel-Fahrzeugen flat
Autor: suicuique
Datum:23.03.23 10:55
Antwort auf:Re:Mal wieder "verdächtig hohe Werte" bei Diesel-Fahrzeugen von Lynne

>>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/abgas-diesel-abgaswerte-abschalteinrichtung-klima-umwelt-manipulation-101.html]
>>>
>>>Dennoch zeigten nach Darstellung des ICCT unter der Maßgabe der nun geltenden Einschränkungen gut 85 Prozent der Euro-5- und 77 Prozent der Euro-6-Dieselfahrzeuge "verdächtig hohe Emissionen", wie die Forscher heute berichteten. In 40 Prozent der Fälle hätten sich sogar "extreme" Werte für gesundheitsschädliche Stickoxide (NOx) ergeben.
>>>
>>>Wie, die Hersteller schummeln immer noch? Wie schockierend ...
>>
>>Die zweifelhafte Methodik mit der sie den Verdacht begründen findest Du aber ok?
>>
>>Einfach einen Scheiss Sensor am Auto festmachen (während man damit durch die Gegend fährt) wäre für die Forscher zu präzise gewesen?
>
>Da sie daraus bislang ja nur einen Verdacht begründen und weitere Untersuchungen angeregt werden finde ich das völlig in Ordnung.


Nach Verdacht klingt das bei dir oben aber nicht. :)

>Durch irgendwelche Ungereimtheiten fällt sowas doch immer zuerst auf und es ist ja jetzt auch nicht unbedingt so, als hätte die Autoindustrie bei dem Thema jetzt auch nur noch für 5 Cent einen Vertrauenvorschuß verdient.

Ein vermeitlicher Vertrauensvorschuß hat nichts damit zu tun dass man vlt mal etwas konkreter nachgehen sollte bevor man einen pauschal Verdacht in die Medien rausposaunt.
Ich fahre keinen Diesel (und will auch keinen) aber ich finde die Methodik geradezu abenteuerlich.

Bei Youtube würde ich in einem ähnlichen Fall schlicht von Clickbait sprechen.


< antworten >