Thema:
Re:Kartoffel Tier-List flat
Autor: fianna
Datum:22.03.23 20:05
Antwort auf:Kartoffel Tier-List von Pfombo

>10. Kartoffelauflauf / -gratin

Das hasse  ich auch. Meine Ex-Freundin liebte diesen Kram. Arg.
Die Zutaten sind Ansich lecker. Kartoffeln mit Käse überbracken - soviel kann man da eigentlich nicht falsch machen. Aber dann wird Creme Fraiche  et al reingehauen und es wird zu so einer milden labrigen Pampe. Bäh!

Ist so wie Lachs im Backofen in Tunke ertränkt. Einmal scharf anbraten, leicht würzen - Geilo. Besser geht es nicht. Ich vermisse das total (esse seit längerem quasi kein Fleisch/Fisch mehr).

In Tunke im Backofen -  labriger Müll. Die ganzen Lachs-Spinatsachen sind genauso schlimm. Damit wird all das gute daran direkt ruiniert.


>07. Normale gekochte Kartoffeln / Kroketten / Kartoffelklöße

Ich find man muss normale Kartoffeln hier rausnehmen. Ja die sind nicht S-Tier, weil sie noch Soße brauchen. Diese Kroketten sind aber Schmutz. Selbstgemachte hab ich noch nie gegessen. Diese Supermarktfertigfraß wird dann sogar noch an Feiertagen aufgetischt (in besonders "edler" Form). Dadrin ist so eine Billo-Pampe und die Kruste schmeckt auch nicht. Kroketten würde man alleine auch nicht so essen - wenn dann muss Soße dabei sein. Aber dann nimmt man richtige Kartoffeln und nicht diese Fertigrotz.

Für mich ist da der Unterschied zu 06 aber nicht wirklich gegeben. Ich mache  IMMER erst Stampf - dann kommt die Soße drauf.

>12. Kartoffelpuffer

Das passt IMO nicht zu Deiner Liste. So richtige Röstis sind schon derbe geil.
Ich kann es verstehen, wenn man den Fertigfraß mit Apfelmuss gewöhnt ist. Ich mochte das früher auch nicht so gerne - das war halt so ein typisches 80er "Sonnabend" essen.

Grundsätzlich sind die ja ähnlich zu den Bratvarianten, die bei dir ganz oben stehen.
Röstis/Kartoffelpuffer sind schon mal geil von der Struktur. Und dann mit Zwiebeln, Speck, Käse - besser geht eigentlich fast nicht. S-Tier Anwärter!


< antworten >