Thema:
Tanz in die abendliche Stille / Sportmanga Kurokawa Yumi flat
Autor: pacmanamcap
Datum:21.03.23 10:56
Antwort auf:Manga Thread 01 von pacmanamcap

[https://www.carlsen.de/taschenbuch/tanz-die-abendliche-stille-1/978-3-551-62240-2]
In Deutschland bei Carlsen / Hayabusa seit 2023 im Angebot, mit zwei Bänden abgeschlossen. Großformat, je 12€

[https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3617]
夕凪に舞え、僕のリボン
Yuunagi ni Mae, Boku no Ribbon

Ein Mittelschüler aus einer armen Familie in den 1980ern, die Mutter verstorben, wohnt er mit seinem Fischer-Vater und seiner älteren Schwester in einem Dorf in Hiroshima.
Der Junge hat Angst, Komplexe, wird vom Vater diskriminiert, in der Schule sowieso.

Aber irgendwie kommt er dazu, dass er rhythmische Sportgymnastik machen könnte, weil es schön aussieht, weil er sich dabei bewegen kann. Aber er ist ein Junge und das ein Mädchensport.

Die Geschichte ist tragisch und schön, die Zeichnungen mal dynamisch wenn er tanzt, detailreich wenn sein Leben dargestellt wird.
Aber auch tragisch, ich kann beim lesen seinen Schmerz fühlen.

Ich lese immer mal wieder ein Kapitel, bin daher erst in Band 1 in der zweiten Hälfte.


< antworten >